Unser Jubiläumsprogramm

Der Zauberlehrling

ab 5 Jahren

Freitag, den 23.09.2022, 16:00 Uhr (Eintritt frei. Infos siehe unten)

Ein Theaterstück voller Spannung und verblüffenden Zaubereien frei nach J. W. Goethe.

Rino ist der Zauberlehrling, der ins streng verbotene Zauberbuch schaut, als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist. ,,Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben“ schrieb schon Goethe – und denkt sich Rino. Doch die magischen Geister machen sich selbständig und er wird sie nicht mehr los: Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Und dann kehrt auch noch der Hexenmeister zurück. Doch Rino findet einen Ausweg.

Video

Theater Mika & Rino

Kasper und das kleine Schlossgespenst

ab 4 Jahren

Sonntag, den 25.09.2022, 15:00 Uhr (Eintritt frei. Infos siehe unten)

Das ist genau das richtige für alle kleinen und großen Gespenster-Fans!

Auf Burg Eulenfels ereignen sich seltsame Dinge: Der Graf ist plötzlich arm geworden und befürchtet, das Schloss verkaufen zu müssen. Nicht nur er und seine Tochter würden damit ihr Heim verlieren, es gibt noch eine weitere seltsame Bewohnerin im Schloss: Wahrsagerin Ursula!

Und weil die bleiben möchte, wo sie ist, gibt sie Kasper den geheimen Tipp, dass es im Schloss noch eine verschwundene Schatztruhe gibt, die von einem Gespenst bewacht wird. – Zum Glück werden Kasper und Bello bei der Schatzsuche von vielen Kindern begleitet…
Kaspertheater in klassischer Handpuppenspielweise, das humorvoll auf heutige Themen eingeht: Veruntreuung von Geldern durch Staatsdiener, plötzlich eintretende Armut oder die Furcht vor Unbekanntem… Wie wichtig, in solchen Momenten gute Freunde zu haben.

Freiburger Puppenbühne Website

Informationen zum Eintritt: Wir laden Sie und ihr Kind/ ihre Kinder zu diesem Familiennachmittag ein. Da wir nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

  • Achten Sie bitte auf das angegebene Mindestalter (Kinder die jünger sind können leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen)
  • Die Eintrittskarten können reserviert, aber nicht vor dem Veranstaltungstag abgeholt werden.
  • Sie können Karten telefonisch oder per E-Mail reservieren.
  • Die Karten müssen spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt sein. (Die Tageskasse öffnet 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn)
Veranstaltet von: